über mich




Philosophie:

Musik ist Ausdruck menschlicher Kreativität, Lebendigkeit und Freude. Es ist wunderbar für mich, das mit anderen zu teilen, als Begleiterin im Musikunterricht oder Künstlerin auf der Bühne. Jeder Mensch hat seine natürliche Form des Ausdrucks, persönliche Vorlieben und auch Grenzen. Ich bin bemüht, dir einen intensiven Erfahrungsraum zu bieten, in dem du in Eigenverantwortung dazu aufgefordert wirst, dir selber im musikalischen Ausdruck zu begegnen.

Biographie:

Vielleicht ist es für dich von Interesse ein paar Hintergründe zu meiner Person zu erfahren? 

Ich bin in der Nähe von Danzig in der Hafenstadt Gdingen in Polen geboren und als Kleinkind nach West-Berlin emigriert. Mit zehn Jahren entdeckte ich für mich den Klang der Gitarre und er tränkte mich wie eine durstige Pflanze das Wasser. Wenige Jahre später schrieb ich erste Songs und stand als Sängerin und Gitarristin auf vielen Berliner Bühnen. Parallel dazu genoss ich eine umfangreiche und vielseitige Ausbildung bei inspirierenden Lehrern: Im Rahmen eines studienvorbereitenden Stipendiums befasste ich mich u.a. mit Jazz- & Pop-Gesang, klassischem und akustischem Gitarrenspiel, Musiktheorie und Harmonielehre, Ensemble- und Chorgesang.
Mein Abitur machte ich an einem privaten Gymnasium in Berlin und begann im direkten Anschluss ein Studium an der Popakademie in Mannheim mit dem Schwerpunkt Gesang und Songwriting. Ich erweiterte mein Know-How in den Bereichen Studio- und Bandarbeit, Selbstvermarktung und Performance. 
Seit 2009 lebe ich als freischaffende Musikerin in Hamburg und gebe meine Leidenschaft für die Musik im Einzelunterricht, Workshops und regelmäßig angebotenen Gruppen weiter.

Mehr Einblicke in meine kreative Tätigkeit als Musikerin, Sängerin und Songwriterin findest du unter:
www.agatapaulina.de